Montag, 12. März 2018

Das Experiment der Götter

Aufgabe: Beschreibe das Experiment der Götter

Die drei Götter sind nach Sezuan gekommen, mit der Hoffnung einen guten Menschen zu finden. Dort fragen sie nach einer Unterkunft und werden immer wieder abgewiesen, bis sie Shen Te treffen die sie bei sich übernachten lässt. Daurauf hin geben die Götter Shen Te Geld damit sie nicht mehr als Prostituierte arbeiten muss. Von diesem Geld mietet sie sich einen Tabakladen um den guten Menschen ausleben zu können. Nach einer weile kann Shen Te den guten Menschen nicht mehr ausleben, da viel Armut herrscht und die Menschen Shen Te ausnutzen.

Leitfrage: Das Experiment der Götter - zum Scheitern verurteilt?

Ich denke das es zum scheitern verurteilt ist, da man nicht immer Gut sein kann sondern auch mal Nein sagen muss. Wenn man immer gut ist wird man nach einiger Zeit, wie auch Shen Te, von anderen ausgenutzt und kann selbst nicht mehr richtig leben da man sich immer nur um andere kümmert.

9 Kommentare:

  1. Dein Post ist sehr gut es hat alles beinhaltet nur einen kleinen fehler gibt es und zwar das sie Shen Te heißt und nicht Shan Te

    AntwortenLöschen
  2. Sehr guter Eintrag, alles sehr gut formuliert.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Post gut geschrieben und die Zusammenfassung gefällt mir, kurz und bündig. Allerdings hättest du auch noch näher auf die Probleme eingehen können, die Shen Te hat und welche auch uns in der heutigen Zeit betreffen, wenn es um das Thema "gut sein" geht.

    AntwortenLöschen
  4. Dein schreibstil ist sehr anenehm, und du hast das Themma gut beantwortet, jedoch hätten ein par extra sätze den Post noch mehr verbesssert

    AntwortenLöschen
  5. Kurz aber dennoch alles drinnen. Finde ich super aber es hätte vielleicht ein Ticken mehr dein können. Deine eigene Meinung zu dem Thema kann ich nachvollziehen und verstehe auch woher dieser Gedanke kommt.
    LG Sinem

    AntwortenLöschen
  6. Gute Vorgehensweise! Du hast die Situation gut zusammengefasst. Beim nächsten Mal vielleicht noch ein bisschen mehr auf die Beantwortung der Leitfrage eingehen, aber sonst gut. :)

    AntwortenLöschen
  7. Etwas kurz aber gut zusammengefasst. Deine Meinung hast du gut formuliert. :)

    AntwortenLöschen
  8. Etwas zu knapp. Und: wo sind denn die anderen Beiträge? Bitte nachholen!

    AntwortenLöschen
  9. ...die Verlinkungen zu den Blogs deiner Mitschüler fehlen leider auch

    AntwortenLöschen